Montag, 10. Januar 2011
Kurzer Einschub
In letzter Zeit bin ich vor lauter Reiserei gar nicht mehr zum Schreiben gekommen!! ( no Steve, don't blame it on the parties;-))) they weren't as wild this time)Aber wenn ich nachts reise und am Tag die neue Umgebung erkunde, bleibt nicht mehr viel Zeit!!!
Daher jetzt Ganz Südostasien im Schnelldurchlauf und Später dann mehr.
Von Hat Yai bin ich mit dem Zug nach Butterworth, Malaysia gefahren um dort die Fähre nach Georgetown auf Penang zu nehmen. Leider war ich dort nur eine Nacht!!! ...und so konnte ich die Insel nicht erforschen, Sie muss wunderbare Ecken haben!!! Auch hier habe ich die lokalen CSler getroffen und wir waren vegetarisch essen.
Mit dem Gefrierzug...äähh ..ich meine Nachtzug ging's dann nach Kuala Lumpur!!!! Wow!!! was für eine Stadt!!!! So riesig wie sie ist....und normalerweise mag ich Megastädte nicht....aaaber KL ist echt saucool!!! Das schreit nach wiederkommen!!!!
Ich war in einem kleinen Hotel im Chinatown untergebracht...Das perlt!!!¨Abends (Yes Steve, there was another party!!!!) habe ich dann mit den CSlern was unternommen Wir waren eine bunte Truppe: Argentinien, Sudan, Iran Singapore, Pinoy, USA, Deutschland, England, Australien, Frankreich, Indonesien, Locals und uus d'schwiiz! Erst waren wir essen und dann: Clubbing!!!... Ich kam sehr früh morgens ins Bett!!!... und abends ging es dann weiter mit den Nachtzug "de luxe" nach Singapore Hier hatte ich mich zum Wandern verabredet. 15 Km habe ich geschafft...und das trotz meines Knies!!!! ... Na und danach ging's ab ins Nachtleben ...Bin ja jetzt in Übung!!!! ...Da lasse ich so schnell nichts aus!!!!
So und eigentlich sollte ich ja am 9.Jan, aufs Schiff,aber die Conti hong kong hat nochmal zwei Tage Verspätung!!! Neuer Abfahrttermin ist der 11. So konnte ich noch mit den CSlern im Bot.Garten Frisbee spielen, little India und andere Plätze anschauen. Leider hat es heute den ganzen Tag geregnet, hier ist jetzt Monsunzeit....Und was macht Susanne im Regenwetter???...Sie besucht einen Spa!!!!
So die nächste Post kann frühestens in SA verschickt werden!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Susanne hat jetzt den indischen Ozean von Singapur nach Durban durchquert und ist jetzt glücklich an Land gegangen (sie musste mehrere Tage warten, da ihrem Schiff - in Sichtweite von Durban! - nach dem Ankern vor dem Hafen die Seilwinde kaputt ging. Und bis diese wieder geflickt war (Einflug vom Ersatzteil) feierte sie mit der Mannschaft ein Fest nach dem andern ;-).
AntwortenLöschenJetzt, in Durban bei Mongibwe (Host bei Couchsurfing) ist sie gut angekommen, hat aber nur beschränkt Zugang zum Internet. Daher wird das Blog-Update ein wenig warten müssen.