Donnerstag, 30. September 2010
In Camp Britton
Mittwoch, 29. September 2010
Die Fahrt nach Lake Britton
Donnerstag, 23. September 2010
Die Wale
Wow die Wale!!!!... dabei war das Wetter alles andere als einladend!!!! Brrr, ich habe gezittert wie Espenlaub und dann mussten wir auch noch ausgerechnet in diese dunkle Nebelwand reinfahren!!! Spätestens dann hatte ich den Glauben an eine erfolgreiche Excursion verloren. Kurz bevor ich so richtig anfangen wollte, den Obermiesmacher heraus zu hängen, tauchten plötzlich überall Buckelwale auf!!!! Bis zu fünf gleichzeitig!!!!! Und Susannchen war für einmal sooooo klein mit Hut!!!
Wir kamen so nahe ran, das wir deren Atem riechen konnten...Na ja...Aber die Show war beeindruckend!!!! Sie schienen genauso neugierig auf uns zu
sein, wie wir auf sie!!!!
Später kam uns noch eine Schule
Risso Delfine entgegen. Diese tiere sind eher selten in der Monterey Bay zu finden, denn sie lieben das warme Wasser. Doch diese fühlten sich offensichtlich mit ihren Babys pudelwohl !!!
... Nach vier Stunden Dauerfrieren war ich doch froh, wieder in die Wärme zu kommen. ( Ja, tatsächlich an Land war es wunderbar warm und die Sonne zeigte ihre ganze Kraft)
... Was macht übrigens Susanne wenn sie irgendwo auf drei weitere Personen trifft????? Naklar! Sie spielt Dog!!!!! Nachdem wir Steve und seine Mutter erfolgreich mit dem gefährlichen, weil zur Abhängigkeit führenden Virus angesteckt hatten, kamen seine Schwester Lynda und sein Schwager Dave dran....
More animals
Mittwoch, 22. September 2010
more of the time on the Amber
Montag, 20. September 2010
Santa Cruz ab 6.Sept
Samstag, 18. September 2010
Donnerstag, 16. September 2010
San Diego ab 30.August
Über Houston sind wir heute nach San Diego zur Kristrûn geflogen. Nach so viel Ausflügen kam es uns gerade recht, dass sie nicht so viel Zeit für uns hatte, weil sie arbeite musste. Kristrûn ist eine meiner guten Freunde aus Island. Wir kennen uns schon über 20 Jahre!!!!. Bis dahin haben wir uns nur entweder in Island oder in der Schweiz getroffen. Nun sind wir zum ersten mal bei ihr. Sie wohnt am Rande von SD in einem schönen Appartementkomplex mit Pool und perfekt ausgerüsteten Fitness- zentrum! Man fühlt sich hier wie im Fünfstern Hotel, nur ruhiger ist es hier!!!! In Laufnähe gibt es nur ein Cafe und sonst bietet ein wunderbarer Canyon genügend zum entdecken!
Wir beschliessen die Tage bei Kristrûn ruhig anzugehen und uns am Pool und im Fitness zu erholen!!! Vally, unsere gemeinsame Freundin aus island hat sich auch angekündigt. Sie möchte gerne drei Monate bei Kristrûn bleiben um ein Buch über Stieffamilien schreiben. Wir kennen uns aus dem Studentenwohnheim, unsere Kinder haben schon zusammen gespielt!!! Es ist noch witzig plötzlich nur isländisch zu reden!!!! ...mussten da nicht am Nachbartisch im Restaurant Schweden sitzen, die zumindest wussten welche Sprache wir sprechen. Das es dann zu einem Skandinavischen Bündnis kam, versteht sich von selbst....
Was machen vier Isländer, wenn sie zusammenkommen????? na klar, sie spielen „Dog“!!!!!
Kristrùns Kater Mikki ist ganz verschmustes und anhängliches Tier, man könnte meinen, er sei ein Hund!!!
Natürlich haben wir auch einige Ausflüge unternommen: Downtown, ins Gaslamp District, ins Seaport Village, nach Coronado Island (dort im Coronado Hotel wurde damals „Some like it hot“ mit Marilyn Monroe gedreht, heute ist es eine Touristenfalle), La Jolla und die Küste rauf bis del Mar über Mission Bay.