Sonntag, 3. Oktober 2010
Blairsville, zum Zweiten,Sept.20
Der Übernachtflug von SFO über Chicago nach Cattanooga war schrecklich! NIE WIEDER!!!
Aber es war so schön wieder bei Dianne und Jim zu sein! Zurück im Paradies!!!!
Nach dem ich vorher mal Dianne gegenüber erwähnt hatte,dass es in Blairsville noch mehr couchsufer gibt, hat sie auch mal näher hin geschaut und tatsächlich entdeckt, dass eine Bekannte von ihr auch dabei ist!!! So haben wir kurzerhand ein CS Meeting in Blairsville abgehalten. Von den fünf Cslern die dort wohnen, sind 2 auf Reise, aber die anderen drei sind gekommen.
...Und das soll man sich mal vorstellen...Das ganze Union County hat 20 000 Einw. Davon in Blairsville vielleicht4-5Tausend....und alle Csler über sechszig!!!! Natürlich hatten wir einen Heidenspass!!! Es lebe Couchsurfing!!!!
Die Blueridge Mountains sind im Herbst besonders attraktiv. Dann strömen all die Rentner aus Florida hoch, um den „Little Indian Summer“ zu erleben, Viele merken, dass Florida keine richtigen Jahreszeiten kennt und das weckt die Sehnsucht nach Herbst!!
Für die Locals genau die richtige Zeit für yardsales, garagesales und churchsales. Denn so ein echter Floridaner Rentner ist immer auf der Suche nach einer Antiquität!!!
Es gibt aber auch solche, die in Blairsville ihr Sommerhaus haben, weil es ihnen im Sommer in Florida doch zu heiss wird und es in Blairsville weniger Mücken gibt. Diese Leute füllen dann die Brockenhäuser (thriftstores) , nur damit die Herbstbesucher sie wieder leeren können....the American way of Recycling!!!
Dianne und Jim haben mit mir einen Ausflug nach Helen gemacht, einem deutschen Städtchen mit Häuser im Chaletstil und Oktoberfest.
In der Bäckerei fühlt man sich wie in einer deutschen Dorfbeckerladen. Es gibt es gedeckten Pflaumenkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte, auch die Einrichtung und das Sortiment scheinen typisch!
Aus den Lautsprechern tönt „ In München steht ein Hofbräuhaus, oans, zwoa suffa!...“, das Kufsteinlied und der Ententanz Natürlich dürfen die verschiedenen Biere von Gaffel Kölsch und Diebels Alt bis zu Paulaner und Münchner Kindl nicht fehlen. Fast food ketten sucht man hier allerdings vergbens. Deren Logos passen nicht ins Stadtbild und so bekommen sie einfach keine Baugenehmigung. Na also! Geht doch! ...Schliesslich will man hier ja authentisch deutsch sein, da gehören Paragraphen nun mal dazu Wo kommen wir denn dahin.....da kann ja jeder kommen!!!!
„Liebe Stammtischbrüder....“ Tätää, tätää, tätäääää! Dschingerrassabum!!! Einmal Schweinshaxen mit Kartoffelknödel bitte...die feschen Madels laufen im Dirndel herum, die Buam in Lederhosen!!!!!
Najaaa, in den Souvinierläden erweitern sie denn den Deutschlandbegriff ein wenig.... Kommt ja nicht so drauf an...liegt ja sowieso alles irgendwie in Europa!!!Also verkauft man dort neben Kucksuhren auch Norwegische Trolle, Murano Glas und Schweizer Offizirsmesser! Ein Prosit auf die Gemütlichkeit........
I really enjoyed staying with Dianne and Jim!!!! Thank you for everything and hope to see you in Europe next!!!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen