Montag, 25. Oktober 2010
Mit gefällt es hier an Bord erstaunlich gut, nimmt man zur Grundlage, dass ich hier die meiste Zeit für mich alleine bin!!! Das erfordert Disziplin und Struktur, und das geht mir unfassbar leicht von der Hand.(Hätte ich nie gedacht!) Auch habe ich gar keine Mühe damit stundenlang das Meer zu beobachten!!!! Am 13.10. haben wir die Galapagosinseln hinter uns gelassen...und am 14. genauer gesagt um 1:24 nachts: Der Äquator!!!!
Mit einer Flasche Rotwein (es gab keinen Schampus) und Schokolade bewaffnet , habe ich diesen denkwürdigen Moment mit den beiden wachhabenden Offizieren auf der Brücke gefeiert!!!! Pssst, das darf man keinem erzählen , aber die haben mit mir angestossen!!!! Ne kleine Party nachts auf der Brücke!!!!! Das Opfer an Neptun durfte natürlich auch nicht fehlen!! Ein Glas Wein und ein Schoggistengel hat mein Freund, der Meeresgott, bekommen.
Am nächsten Tag war dann die dazugehörige Taufzeremonie!!
Drei weitere Täuflinge und ich wurden erst mal kräftig mit Meerwasser gewaschen und mussten dann Einzeln vor Neptun treten, ein Lied singen oder ihm was vortanzen. Ich wusste nichts besseres als „eine Seefahrt die ist lustig“ und „Mer losse de Dom in Kölle“ zu grööölen. Später habe ich mir noch den 4. engineer geschnappt und eine Runde Wienerwalzer getanzt, weil das Jungchen sich nicht traute, was zum Besten zu geben. Ohje ich glaube das Büschtli hat den Schock des Lebens davongetragen.
Wir mussten dann Meerwasser trinken und ein Brot mit Chilipaste essen. Dann hat uns Neptun unsere Urkunden ausgehändigt!!!!
Ich habe sogar schon geholfen das Deck zu schrubben!!!!
Übrigens! Samstag der 23. Okt. Existiert für uns nicht!!! dann fahren wir über die Datumsgrenze, wir haben nach Freitag also sofort Sonntag!!! Komisches Gefühl!!!!
Die See ist rauher hier als im Atlantik!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen